Blut im Stuhlgang schnelle hilfe?

4 Antworten

Sofern es keine allzu starke Blutung ist, reicht es, wenn du den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116 117 kontaktierst. Ist es eine starke, anhaltende Blutung (dunkelrot) solltest du in die Klinik. Ist die Blutung bereits vorbei und war nicht all zu stark, würde ich einfach morgen mal zum Hausarzt gehen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es Hämorrhoiden waren, ist recht hoch. Eine Abklärung ist dennoch empfehlenswert.

Liebe Grüße und alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung GKP

Du solltest auf jeden Fall erstmal zum Hausarzt der wird erstmal deinen Enddarm abtasten und du wirst denk ich Mal eine Stuhlprobe abgeben müssen.. falls dabei nichts rauskommt und es regelmäßig sein sollte wäre von einer Darmspiegelung nicht abzuraten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ärztlicher Notfalldienst ist ausreichend!

Vielleicht sind es ja nur hämorriden!

notaufnahme schadet denke ich nicht. wenn du dolle schmerzen hast oder akut doll blutest solltest du evtl auch einen krankenwagen rufen