Blut beim Kaka machen?

So sieht das aus

7 Antworten

Sieht für mich eher nach Hautthematik aus, zB Hämorrhoiden. Bin aber kein Arzt und nur letzterer kann dir mit Sicherheit beantworten, was da los ist.

Eine Darmspiegelung - sollte sie wirklich nötig sein - ist im übrigen nicht der Untergang des Abendlandes. Unangenehm ist, was du vorher machen musst, kenne das von Schwiemu, die musste da so komisches Zeug trinken, was sie kaum runter bekam. Aber den Vorgang selbst verschläfst du und sei versichert, den Arzt interessiert dein Hintern an sich nicht die Bohne. Der macht das täglich bei vielen Patienten. Zudem ist wahrscheinlich 10x einfacher das über sich ergehen zu lassen, als wenn hinterher wirklich was ist und dann behandelt werden muss. Im worstcase kommt es dann zu Dingen wie künstlicher Ausgang - möchtest du bestimmt noch viel weniger als 'ne Darmspiegelung - vllt einer Krebsbehandlung mit allen Begleiterscheinungen.

Ich möchte dir keinesfalls Angst machen, nur solltest du echt drüber nachdenken, was dem Geschehen einer Darmspiegelung im Gegensatz zu etwas, was dann vllt bei frühzeitiger Erkennung gut behandelbar gewesen wäre, ggü steht.

Eventuell mal über deine ernährung nachdenken. Vielleicht gibt es da Veränderungsbedarf.

Viel trinken und ballaststoffreiche Kost ist ausserdem wichtig, um den Kot weich zu halten.

Und dann evt auf eine Podusche umsteigen, um zu viel Reibung durch Klopapier zu vermeiden.

Happy Po zB oder billigere Produkte kann ich wärmstens empfehlen.

Ich hatte früher regelmäßig Blut im Klopapier.

Seitdem ich vegan esse, ist mein Stuhlgang so weich, das ist schon unverschämt und mit happy po bin ich überaus zufrieden. Kein Blut mehr - seit Jahren.

Man muss nicht sofort eine Darmspiegelung machen. Keine Angst.

Oft ist es nur ein geplatztes Blutgefäß etc. aber wenn es nach ein paar Tagen oder einer Woche immer noch ist oder auch wenn Schmerzen dazukommen. Definitiv zum Arzt. Da wird meist erstmal Ultraschall gemacht und nicht sofort eine Darmspiegelung.

Rina2006
Beitragsersteller

Also Bauchschmerzen kaum. Eher halt das blöde Blut das mir sorgen macht. Kann so ein Riss auch nen Monat oder zwei dauern?

Kann auch eine Ader geplatzt sein von zu rauem Klopapier oder zu oft und festen wischen hatte ich auch öfter, es schaut jetzt nicht so aus als würde es stark Bluten wenn du verstehst was ich meine ich vermute eine Ader das kann vom wischen pressen raue Ernährung etc sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rina2006
Beitragsersteller

Manchmal ist mehr drauf. Also würdest du sagen ist noch aber im Rahmen das es nichts schlimmes ist?

68toonii  24.06.2024, 03:24
@Rina2006

Also so wie es auf dem Foto ausschaut ist meine persönliche Meinung das dass überhaupt nichts schlimmes ist und es eine geplatzt Ader ist! Dennoch bin ich kein Arzt wenn du dir unsicher bist geh zum Arzt aber der wird dir genau das gleiche sagen ^^ solange keine Bauchschmerzen Krämpfe etc kommen is alles im Rahmen

Rina2006
Beitragsersteller
@68toonii

Okay ne Bauschmerzen hab ich nicht aber kann die Ader auch über Monate geplatzt sein? Hab das halt schon seit paar Wochen safe, nicht jedes mal aber jedes zweite mal

68toonii  24.06.2024, 03:28
@Rina2006

Ja klar geht das, ich zum Bsp hab sehr oft Durchfall weil ich keine milchproduke ab kann ess aber trotzdem gerne Auflauf etc. Und wenn es da mal knallt hab ich das auch 😂😅 hab das auch auch schon mal so öfter gehabt wie gesagt geh zum Arzt aber der wird dir das selbe sagen

Rina2006
Beitragsersteller
@68toonii

Okay weil ich hab angst das die mir eine Darmspiegelung machen mit so Schläuche im Ar*** bin erst 17 und will das eigentlich nicht machen aber will Krebs ausschließen

68toonii  24.06.2024, 03:35
@Rina2006

Ich hab das selbe auch mal gehabt und auch die selben Gedanken ich kann dich beruhigen nur weil du jung bist heißt es nicht das du kein Krebs bekommen kannst aber das is ziemlich unwahrscheinlich und selbst wenn es Krebs wäre darfst du nicht vergessen das der Krebs nich über 3 monate kommt der is dann schon jahre voher wachsen Bsp du bekommst mit 17 mit du hast Krebs dann hätte man es auch schon mit 10 sehen können nur halt der Ausmaß war noch nich soweit das erstmal dazu und die werden deswegen nicht gleich eine darmspiegelung machen erst wo ich extrem starke Bauchschmerzen hatte haben die das gemacht und im Endeffekt war es zu feste Ernährung haferflocken dies das zuviel Obst pressen bla Keks mach dir kein Kopf und wenn du google fragst dann lass dich auch von Google behandeln es gibt nun mal studierte Ärzte und die sagen dir was sache is und nich google

Rina2006
Beitragsersteller
@68toonii

Vielen Dank. Also ich bin jetzt etwas beruhigter

Hab noch eine Abschließende Frage - wie lange ging das mit dem Blut bei dir insgesamt? Und war es beim abwischen oder im Stuhl

68toonii  24.06.2024, 03:43
@Rina2006

Also bei mir war es so..

Ich wisch ab und warum auch immer guck ich aufsklopapier und hab gesehen oh is ja Blut.. Dann mit Panik bin ich zu meiner Mutter hab ihr das gesagt und die hat ein lachflash bekommen und meinte das is ne Ader die platz öfter mal.. Ich saß dann mit Todes angst im zimmer und googlete.. Hab dann gelesen Krebs dies das darauf hin bin ich zum arzt er meinte auch Ader geplatzt das ging dann so ca 3 moante alle 2 bis 3 tage hatte ich das dann bekam ich Bauchschmerzen.. Bin dann zur Notaufnahme abends was dumm war wegen Bauchschmerzen.. Die haben ultraschall gemacht und am selben abend noch darmspiegelung nächsten tag Visite hat sie gefragt wie ich mich bewege wie ich mich ernähre.. Ende der Geschichte hab anscheinend zu viele feste sachen gegessen wie Vollkornbrot Reis Obst bla Keks.. Und durch das ständige Grübeln was Bauchschmerzen verursacht plus die wie ich dachte gesunde Ernährung hat mein darm so gereizt und auch den muskel wegen kacken dies dass.. Das es halt ständig gerissen is und nach 2 Tagen heilt das ja nicht das ging schon so nen Monat.. Was für ein Roman

Rina2006
Beitragsersteller
@68toonii

Danke dir 🫶 alles gute weiterhin 💕

68toonii  24.06.2024, 03:46
@Rina2006

Dir auch und ich verspreche dir das ist nichts schlimmes saß wird noch öfter in deinen leben kommen und saß hat jeder mal

Rina2006
Beitragsersteller
@68toonii

Okay danke joa du bist der beste. Also ich habs halt nicht auf dem Papier beim abwischen sondern eher auf dem wo das Kaka dann ist und auf dem Stuhl selber aber kann auch sein das es kein unterschied macht.

Könnten Hämorrhoiden innen und außen sein. Diese platzen manchmal und führen zu Blutungen. Das ist dann aber lediglich eine Blutschmiere am Stuhl (Kaka). Wenn es aber im Stuhl selber Blut ist, dann ab zum Doc. Dann hast du woanders Blutungen.