Blut auf dem Stuhlgang?

3 Antworten

Hallo Gabi!

Warte ab, aber Grund zur Panik gibt es nicht. Koloskopie ist die wichtigste medizinische Untersuchung zur Früherkennung von Darmkrebs.

Aber es sind eher Hämorrhoiden. Aus der Darmtiefe ist das nicht, sonst wäre es kaum noch sichtbar. Okkultes Blut.

Gibt es da im Dickdarm oder außen Hämorrhoiden, so können die meistens völlig schmerzlos verödet werden.

Gute Besserung

Sichtbare Blutauflagen auf dem Stuhl kommen meistens von Hämorrhoiden, Schleim ist normal. Mit Darmkrebs hat es nichts zu tun, zwar kann es auch bei Darmkrebs Blutauflagen auf dem Stuhl geben, dann ist der Krebs aber schon so weit fortgeschritten, dass man mehr tot als lebendig wäre. Zudem ist Darmkrebs in deinen Alter so gut wie ausgeschlossen. Geh zu einem Proktologen, der kann schnell feststellen, ob du Hämorrhoiden hast, was ich stark vermute.

Hämmorrhoiden-Blut wahrscheinlich.

Trotzdem ab zum Arzt und abklären lassen.

Gabifragt
Beitragsersteller

Also ich hab ja eigentlich auch leichte Hämorrhoiden (Grad 1) Sklerosierung hab ich aber vor ca 2 Wochen bekommen da dürfte das eigentlich nicht mehr sein

Arabella940  13.10.2024, 17:16
@Gabifragt

Das kann mit den Hämorrhoiden zusammen hängen.

Du bist ja für die Koloskopie angemeldet, abwarten und nicht so viele Gedanken machen