Blut?

Janbrauni  04.08.2024, 19:46

Hattest du Nasenbluten vor kurzem oder rauchst du?

Henry230243
Beitragsersteller

beides nein

2 Antworten

Blut Spucken ist zwar nichts beruhigendes .

Hatte ich aber auch schon mal :

Zahnfleischluten etc..

Kommt das nur einmalig vor ist das kaum ein Grund zur Beunruhigung .

  • Du hast keinen Husten ,sondern hast nur gespuckt .Da kams vermutlich vom Zahnfleisch etc .

viele ist ja vorstellbar

Als blutigen Auswurf bezeichnet man Blutbeimischungen im abgehusteten Sekret (Sputum). Der medizinische Fachbegriff für das Phänomen lautet Hämoptyse. Es gibt keine einheitliche Ursache für Blutbeimischungen im Auswurf, in jedem Fall ist dies jedoch Zeichen einer ernsten Erkrankung oder
inneren Verletzung.https://www.gelomuc.de › lexikonBlutiger Auswurf (Hämoptyse

Ja sag s morgen auch dem Arzt um was ernstes aus zuschliessen.

Lg ⚘

Henry230243
Beitragsersteller

Zahnfleischbluten habe ich nicht. Probleme mit dem Zahnfleisch ebenso nicht. Bis jetzt kam das wirklich nur einmal. Weiß du vielleicht was genau der Hausarzt bei solchen fällen macht? Also was für Untersuchungen?

Ignatius1  04.08.2024, 20:10
@Henry230243

Wenn das nur einmalig war vermutlich gar nichts grossartiges.

(Spekuliere ich mal ).

Er wird deine Lunge abhorchen..nach Geräuschen...

Henry230243
Beitragsersteller
@Ignatius1

Aha, und da erkennt man ob etwas im Atemwege ist?

Henry230243
Beitragsersteller
@Ignatius1

Ich habe auch gemerkt dass mein lympknoten geschwollen ist bzw weh tut, vielleicht habe ich ein Entzündung. Werde morgen alles dem Arzt erzählen, Vielen Lieben Dank!

Morgen habe ich ein Termin beim Allgemeinarzt, soll ich ihm das sagen?

Ja, zwecks Abklärung.

Und ist es gefährlich wenn dass zum ersten Mal passiert? Gerade eben hatte ich wieder Schleim, diesmal ohne Blut..

Nein, scheint eher eine einmalige Sache zu sein.

LG

Henry230243
Beitragsersteller

Ich habe etwas getestet, ich habe getestet wenn ich Wasser im Mund ausspülen will und dann spucken will dass fast immer Blut rauskommt. Also ist doch nicht nur einmal passiert.

mimisophia  05.08.2024, 11:49
@Henry230243
ch habe getestet wenn ich Wasser im Mund ausspülen will und dann spucken will dass fast immer Blut rauskommt. Also ist doch nicht nur einmal passiert.

Das klingt nach Zahnfleischbluten oder einer anderen entzündlichen Erkrankung im Mundraum.

Es wäre gut, wenn du einen Termin bei deinen Zahnarzt vereinbarst und ihm das Problem schilderst.

Bei Entzündungen im Mundraum kann ich folgende Mundspülung empfehlen: Chlorhexamed FORTE alkoholfrei 0,2 %, Mundspülung, Mundwasser antibakteriell

Was kam denn bei deinem Hausarzt für eine Diagnose bezüglich deiner Beschwerden raus?

Henry230243
Beitragsersteller
@mimisophia

Er sagte dass ich zu einem Lungenarzt gehen sollte. Erste körperliche Untersuchungen ist nichts besonders aufgefallen. Er sagte dazu wenn es nochmal passiert, ich lieber ins KH gehen sollte da die Termine lange dauern werden (beim Lungenarzt) heute ist es nochmal passiert, also werde ich wahrscheinlich morgen ins Kh gehen. Beim Zahnarzt war ich schon, er sagte es liege nicht am Zahnfleisch.

mimisophia  06.08.2024, 12:19
@Henry230243
ich lieber ins KH gehen sollte da die Termine lange dauern werden (beim Lungenarzt) heute ist es nochmal passiert, also werde ich wahrscheinlich morgen ins Kh gehen.

Dann hat dein Hausarzt schon eine Vermutung, das du eine Erkrankung der Lunge haben könntest.

Ich würde auch an deiner Stelle sofort in ein Krankenhaus gehen und die Lunge röntgen / CT machen lassen.

Ich wünsche dir alles Gute, vor allen Gesundheit. LG