Blumenstrauß?
Ich möchte meiner Freundin einen Blumenstrauß schenken würd mit dem zug zu ihr fahren hält der Blumenstrauß ohne bedenken 4 h Zugfahrt aus
6 Antworten
Mit Feuchtigkeit an den Stielen (nasses Tuch oder gar nen Eimer oder so) aufrecht, ohne das (oder nur Haushaltspapier) kopfüber halten...
...bei den aktuellen Temperaturen sollte das gehen...
Zugluft meiden, Schnittstellen in feuchtes Tuch wickeln, je nach Art der Schnittblumen auch die Blueten abdecken, gegen Besonnung
Solange du die Stiele z.B. mit einem nassen Haushaltstuch (Zewa) feucht hältst, ist das kein Problem.
Du kannst auch zusätzlich noch einen Gefrierbeutel über das Tuch machen, dann saust du nicht so rum.
Mein Vorschlag wäre einen blumenladen in der Nähe deiner Freundin ausfindig zu machen,mit dem Blumenladen besprechen die ankunftszeit,deinen Blumenwunsch. Bei ankunft holst du ihn ab. Ganz frisch. Natürlich geht das nicht wenn deine Freundin dich auf Bahnhof abholt....ansonsten bei dir kaufen und die Floristen wissen Bescheid wie er länger hält
Blumenstrauß... 4 Stunden + X ohne Wasser, wird in der Hand gehalten, dann rempelt jemand dagegen... der ist hin, wenn du ankommst.
Kauf den Blumenstrauß lieber vor Ort.