Meine Freundin wird bald 18. Wollte ihr unter anderem Blumen schenken. Aber welche?
Eine Rose? Ein bunter Blumenstrauß?
Ich weiß nicht was am ehesten geeignet ist.
Könnt ihr mir da behilflich sein?
6 Antworten
Hallo eraser65
mit einem lieben Gruß, ein kleiner "bedeutungsvoller" Blumen-Service zur Auswahl für Dich:
Edelweiß = Du bist wunderschön
Iris = Ich werde um dich kämpfen
Enzian = Deine Schönheit ist überwältigend
Jasmin = Du bist bezaubernd
Rose (rot) = Ich liebe dich über alles
Salbei = Ich denk an dich
Kornblume = Ich gebe die Hoffnung nicht auf
Vergissmeinnicht = Vergiss mich nicht
rosa Rosen = zärtliche Liebe; „Ich bin schüchtern“
eine rote und eine weiße Rose = Krieg
mehrere rote und weiße Rosen = Wir sind uns einig, Herzlichkeit
gelbe Rose = Leid,Eifersucht, -Ich verzeihe dir“
gelbe Narzisse = Mein größter Traum/Sehnsucht hat sich mit dir erfüllt“
schwarze Tulpe = Leidenschaft, Sinnlichkeit
weiße Tulpe = unendliche, immerwährende Liebe
weiße Rose = platonische Liebe; heimliche Liebe
weiße Lilie = die reine, edle Liebe
weiße Nelke = Freundschaft, „Ich bin Single“,
blaue Tulpen = Treue
Eibe = Ich liebe dich ewig
bunte Nelken = Freundschaft.
Aster = Du bist mir nicht treu
Blaustern = Vergib mir
Dahlie = Ich bin schon vergeben
Gladiole = Sei nicht so stolz
Hortensie = Du bildest dir zu viel auf dich ein
Krokus = Ich muss mir das noch überlegen
Narzisse = Du bist ganz schön eitel
Klette = Du bist mir zu anhänglich
Deine Auszeichnung als
„hilfreichste Antwort“ freut mich sehr.
♥-lichen Dank -- eraser65
Hallo .... je nach Kleingeld - würde ich jetzt einen rundgebundenen gemischten Grühlingsstrauß nehmen ca. 20 Euro - - aus Tulpen - Raununkeln - Muscari - verschiedene Grünsorten - mit einer wunderschönen Manschette - vielleicht auch mit Efeuranken die ja jetzt noch herlich dunkelgrün ist - dazu eine dicke Schleife - mit Herzchen, die ja noch von Valentin zu haben sind ...
Da Du männlich bist, würde ich rote Rosen raten(1 mit Schleierkraut + Schnittgrün, oder mehrere/18) wenn es was festes ist. Ansonsten frag doch mal ihre Ellis nach den Lieblingsblumen ihrer Tochter. Oder nimm einen Frühlingsstrauß! Du könntest, wenn Du ein Schmuckstück hast, dass im Blumenladen mit einarbeiten lassen. Oder Du lässt es in Glaspapier einpacken und Schleifenband, Dekostreifen: "Ich liebe Dich", Herzeln,.....! Am besten von der Floristin im Laden beraten lassen, denn wir wissen ja nicht was der Laden vorrätig hat. Um sicher zu gehen, vorher bestellen. Viel Spaß, bei der Feier zum 18! ::-)
Oder guck mal hier unter Bedeutung, z.B.: rote Rose: http://www.stil.de/themenschwerpunkt/blumen-knigge.htm ! ::-)
Klassisch sind natürlich die roten Rosen. Da fänd ich eine (oder eben achtzehn) besser wie einen normalen Strauß. Falls sie aber eine andere Blume viel lieber mag wie die Rose, dann würde ich die anderen Blumen nehmen.
Papageientulpen sind sehr, sehr schön :)
Schön, dass sich noch jemand so viel Zeit nimmt! DH