Blumen vor 3 Stunden Zugfahrt?

4 Antworten

Der Zug ist ja klimatisiert, da leiden sie dann nicht so sehr.

Du kannst aber eine Plastiktüte, diese dünnen für Obst rein und drei Blatt Haushaltspapier mitnehmen. So kannst du das Papier nass machen und um die Schnittflächen der Stiele legen, und den Plastiksack quasi als Vase benutzen, in dem du ihn einfach nur bis zum Blumenpapier hoch nimmst und zubindest.

Nimm ein feuchtes Tuch mit und eine Plastiktüte, damit es nicht tropft. Das könnte helfen. Bei den Temperaturen lassen Blumen schnell die Köpfe hängen.

Sie nach Ankunft zu kaufen ist keine Option?

Etwas lange und wenn der Zug Verspätung hat, hast du am Ende nur ein getrocknetes Produkt in der Hand ... Wie wär´s denn mit einer Topfpflanze als Alternative ... ?

In der Regel, ja. Manche Arten gehen schneller kaputt als andere.

Danach geht nicht?

Was du machen kannst: umwickelte die Stiele der Blumen vor der Fahrt mit einem feuchten Tuch.