Blumenkästen alternative?
Hallo ich habe eine frage ich brauche 3 blumenkästen für meinen Balkon aber die normalen fertigen Kästen sind zu teuer, ich wollte es so machen die einfach länglichen braunen Kästen zu nehmen der unten Löcher hat und dann einen zweiten der nicht genauso hoch ist rein zu stellen der auxh Unten Löcher hat damit das Wasser weglaufen kann, würde das klappen?
2 Antworten
es gibt genügend Blumenkästen , die unten Löcher haben, aber dann einen "kleinen Unterbau" dazu, bzw. einen Bau, der unten Luft lässt.
Du kannst ja mal vorbeigehen und nachschauen.
Das funktioniert genauso, wie bei d iner Idee. So neu ist die gar nicht. Dein Modell hat allerdings den Nachteil, dass du schauen musst, dass das Übereinanderziehen abolsut klappt. Wenn du da zwei hast, wo das so schön geht, funktioniert das natürlich.
Ist ja das gleiche.
Den äußeren Kasten würde ich ohne Löcher lassen und unten ein paar Steine hineinlegen, dann den inneren Kasten hineinsetzen.
So gibt es keinen Ärger, da das Gießwasser nicht rauslaufen kann. Die Pflanzen können sich bedienen, wenn sie Durst haben..
Das trinken die Pflanzen weg, wenn sie größer werden und ihre Wurzeln durch die Löcher des Kastens gehen. Aber dann musst du aufpassen, die richtigen Gießabstände zu finden, um sie nicht zu fluten. Und das hängt von Temperatur und Sonneneinstrahlung ab: bei Hitze mehr, bei trübem Wetter weniger. Sowas lernst du schnell. Lass die Erde ruhig etwas austrocknen: du erkennst am Zustand der Pflanzen, ob sie wieder mehr brauchen. Wenn die Blätter hängen, z. B. Düngen nicht vergessen!
Viel Freude damit! Ich richte auch gerade meinen Balkon ein und überlege viel.
Vielen Dank, das Wasser was sich unten sammelt muss auch gewechselt werden richtig?