Bluetooth Problem bei Renault Megane lV?
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen Renault Mégane IV Bose Edition aus dem Jahr 2016 gekauft. Mir ist aufgefallen, dass das Bluetooth nicht richtig funktioniert (mit mein IPhone). Telefonieren klappt ohne Probleme, aber ich kann keine Musik über Bluetooth hören. Das macht mir ein bisschen Sorgen, weil ich denke, dass vielleicht ein Fehler vorliegt.
Hat jemand schon mal dasselbe Problem gehabt? Ich würde mich über Tipps freuen, wie ich das Problem beheben kann. Vielen Dank im Voraus!
2 Antworten
Zu wenig Info zur beteiligten BT-Hardware. "renault bluetooth kompatibilität" 1. Ergebnis: https://www.renault.de/renault-connect/telefonkompatibilitaet.html das ist doch super-einfach zu benutzen, wenn man diese eine nervige Kleinigkeit verstanden hat.
Du interessierst dich für den Teil mit Musik. Leider ist die Seite etwas dumm. Wirklich von links nach rechts genau in der Reihenfolge Handy-Hersteller/-Modell/-Firmware-Version usw. (wirklich alles auswählen!). Falls dein Smartphone zu neu ist, dürfte es bei so einem alten Radio ok sein, wenn du schrittweise das jew. Handy-Vorgänger-Modell/OS-Version nimmst.
Bzw. ggf. vorher mal das Radio updaten! Und ich meine nicht die Kartendaten!
notting
Wenn dein Renault laut Bedienungsanleitung das Bluetooth Protokoll für Musik unterstützt, würde ich mal beim freundlichen Vertragshändler nachfragen.