Renault Megane 3 grandtourer Bose Baujahr 2014 Sound Probleme?
Ich habe mir ein Renault Megane 3 in der Bose Edition gekauft. Jetzt habe ich das Problem dass die Boxen extrem schrill sind also die hochtöne. Man kann nicht mehr Radio hören ohne dass man Kopfschmerzen kriegt sobald man über die Hälfte der Lautstärke geht und selbst mit eingestellten -7 bei den Höhen ist alles extrem schrill was da rauskommt kann man nicht anhören.
Das kann niemals von Werk aus so sein dass nicht ohne Grund die Bose Edition klar das ist kein Harman kardon oder sowas aber das ist schlechter als bei meinem alten Fiat Punto.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrung und lösungswege gefunden
2 Antworten
Wenn du das fzg bei einem händler gekauft hast, hast du bei gebrauchtfahrzeugen 1 jahr garatie, bei neuwagen 2jahre. Lass am besten mal drüber schauen. Könnte am radiomodul liegen, im schlimmsten fall am verstärker
Ich hab es privat gekauft ich würde jetzt mal den Verstärker tauschen wenns das nicht ist das Radio
Da werden halt die Boxen Schrott sein
Oder die Endstufe hat sich in einzelnen Kanälen verabschiedet
Glaubst du echt das das sein könnte also der Ton ist halt einfach nur schlecht es gibt keine Unterbrechungen oder sowas einfach nur schlecht und blechern. Und ich habe viele foren zu dem Auto gelesen alle haben die Anlage immer gelobt etc gesagt dass selbst und der hohe Lautstärke alles super klingt. Bei mir klingt selbst ob der Hälfte der Lautstärke alles einfach nur noch scheiße
Ist gut möglich ja. Ich kann dir aber auch gleich sagen, das die Teile bei Renault im Original kaum bezahlbar sein werden und die für das gleiche Geld beim HiFi Händler was weitaus besseres inkl Einbau bekommst
Also ich hab geschaut die Endstufe bekommst du für 70 80 €
So einfach ist das nicht, der hat das volle Bose System das heißt vier hochtöner 4 große mitteltöne und ein Subwoofer. Es können niemals alle vier hochtöne auf einmal kaputt sein das macht für mich keinen Sinn.