iPhone hat W-LAN und Bluetooth abgeschaltet? Wie behebe ich das?

CatsEyes  18.03.2024, 06:11

In den Einstellungen wieder aktivieren geht nicht?

iQhaenschenkl
Fragesteller

Haben wir schon!

CatsEyes  18.03.2024, 06:12

"Richtig" aus- und wieder einschalten per langem Druck auf den Einschalter geht auch nicht?

iQhaenschenkl
Fragesteller

Keine Verbesserung!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Neustart und co nicht helfen kann ggf. der Funkchip oder eine andere nötige Komponente hin sein. Problem dabei ist, dass die bei den meisten iPhones auf dem Haupt-Logikboard sitzen und das ist so ziemlich das teuerste Ersatzteil (vorher in der Cloud sicheren!) und in vielen Fällen ein wirtschaftlicher Totalschaden.

iQhaenschenkl
Fragesteller

So ist es. Wir haben gestern mit Apple gechattet und die haben eine Diagnose erstellt.

Kaputt!😭

Dann fällt mir nur noch ein, komplett zurücksetzen - nach Datensicherung per iTunes und Wiederherstellung damit. Ein solcher Bug in iOS ist mir derzeit nicht bekannt.

Wenn das auch nicht hilft, wäre ein Hardwareproblem in Betracht zu ziehen.

Ist das zufällig ein Firmengerät, welches zentral verwaltet wird?

iQhaenschenkl
Fragesteller

Nein, Privat Mobil.

Mache das Ding mal ganz aus und wieder an , in 99 % der Fälle löst das das Problem. Aber nicht die Funktion "restart it" sondern ganz aus und manuell wieder anmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iQhaenschenkl
Fragesteller

Danke, Habens wir schon gemacht!

iPhone Neustart Hingeklatscht und fertig war bei mir auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iQhaenschenkl
Fragesteller

Haben wir schon!