Blondiertes Haar tönen, geht das?

4 Antworten

Eine Tönung (gebrauchsfertig als Schaum oder Gel) kannst du verwenden, allerdings hält diese bei blondierten Haaren definitiv länger als auf unbehandelten Haaren. Ein kleiner Rest des Farbtons kann dauerhaft im Haar bleiben. Wird aber mit jeder Wäsche blasser.

Es kann sein, dass sich die Tönung nicht vollständig auswaschen läßt und die blonden Strähnen etwas dunkler bleiben. Letztendlich kann dir niemand sagen, was genau passieren wird, denn das hängt von vielen Faktoren ab. Haare sind manchmal unberechenbar.

Manchmal treten auch total unerwartete Effekte auf. Die Strähnchen nehmen die Farbe z.B. total anders auf als das nicht blondierte Haar oder werden rot.

Auf de vorbloniderten Haaren hält die Tönung schon etwas besser und länger, aber das ist trotzdem kein Problem.

Oder du blondierst dir einfach die kompletten Haare nochmal neu vor.

hi...würde ich dir als Fachfrau nicht empfehlen da deine Haare einen grünstich bekommen...das braun muss so gemischt werden das eine Gegenfarbe darin enthalten ist....auswaschen kannst du es sehr schlecht weil das braun sich nicht aus den blonden Haare rauswaschen lässt...du kannst es wieder mit einem sauren Abzug entfernen falls du es doch machen möchtest lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung