Mit directions lila tönen auf braunem haar?
Hallo ihr Lieben! Ich habe folgende Frage: Ich bin Naturblond (eher so ein dunkelblond), habe mir vor ca 3 Monaten meine Haare dunkelbraun getönt. Nun ist die Farbe wieder heller geworden (kastanienbraun, mittel-hellbraun) und ich wollte eine bunte Variante probieren. Meine Vorstellung wäre ein dunkellila, also so sehr dunkelbraun bis schwarz mit lila Stich. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ich mit Directions auf meinem, wie genannten, hellbraun getöntem Haar diese Farbe erreichen kann? Und wie sieht es mit dem Auswaschen aus? Werden meine Haare grün oder wieder braun/dunkelblond? Ich habe nämlich Angst davor das ich diesen bunten Stich nicht mehr aus meinen Haaren bekomme und sie dann vielleicht färben müsste, weil ich das eigentlich nicht möchte wegen der Schädlichkeit und so... PS: Habe sehr lange Haare, bis zum Bauchnabel. Habe im Anhang ein Foto von meiner Wunschfarbe! Danke schon mal, freue mich über Antworten und noch schönen Abend! Lg,

2 Antworten
Directions lassen sich auch auf braunem haar verwenden,es muss nur eine dunkle stark pigmentierte Farbe sein.Nur meistens halten sie nicht so gut,strahlen auch nicht so wie auf blondiertem Haar.
Wie es sich auswäscht hängt von dem lila ton ab
Plum beispielsweise wäscht sich über grün aus,andere wieder über blau/rot.
Du kannst einfach auf youtube bisschen rumschauen,da findest du sicher was.
Normalerweise dürfte sich das gut rauswaschen,wenn nicht dann nimmt man noch reinigungsshampoo zur hand. Nur bei sehr blaustichigen Violet tönen könnte es hartnäckiger sein.
Danke für deine hilfreiche antwort :-) und tolle haarfarbe übrigends :)
Directions sollten auf stark blondierten Haaren angewandt werden. Ein Naturblond würde auch gehen. Aber auf braun, erst recht gefärbten Braun, ist es nicht zu empfehlen.
Beim Rauswaschen wirst du sicherlich auch Farbveränderungen haben.