Getönte Haare nochmal tönen?

6 Antworten

Nein, so lange es nicht jede Woche vorkommt :)

Hallo, du kannst deine Haare übertönen, das geht, aber es liegt an deinen Haaren, ob sie die "Zusatzfarbe" annehmen. Entweder wäscht es sich raus, dass du einen schwächeren Farbton der Farbe hast, also ne geringere Farbintensität, oder, wenn du es zu lange drin lässt(kommt darauf an, welchen Farbton du nun gewählt hattest) kann es auch schnell dunkel werden oder "scheckig". Aber generell, wie es andere vor mir schrieben, kannst du sogar gefärbe Haare überfärben, also wieso sollte es beim Tönen nicht auch gehen. Hoffe es gelingt dir. Grüße

also wenn es nur eine tönung is, dann is es sogar Pflege für die Haare, Tönungen sind nicht schlecht. Ist es aber eine dauerhafte Färbung würd ich danach halt ne haarkur draufmachen, das hilft auch immer super ;)

Ganz im Gegenteil! Tönung hat eher eine pflegende Wirkung auf die Haare, da sie sich wie eine Schicht um das Haar legt. Also ist es absolut kein Problem noch einmal drüberzutönen ;)

Hab ich auch schonmal gemacht, sogar mit färben. So schlimm wirds schon nicht sein.