Schwarze Tönung auf blondiertem haar auswaschen?

2 Antworten

Färbe NIEMALS blondierte Haare auf schwarz. Ich versichere dir, dass das Endergebnis grün sein wird.
Schokoladen braun etc. bekommt da meist einen rotstich. Deswegen überlege dir gut, welche Farbe du haben möchtest.

Das kommt immer auf die Farbe drauf an. Tendenziell würde ich aber sagen, dass es sich nicht komplett auswäscht. Besonders die Untertöne im Schwarz (zB Lila oder Grün) könnten als Schleier zurück bleiben.

Ich würde auf jeden Fall davon abraten eine reguläre Tönung aus der Drogerie zu verwenden. Evtl funktionieren Direktzieherfarben aber wie gesagt du hast nie die Garantie, dass es komplett rausgeht. Schaumtönung wäre evtl auch eine Option.

Ich hatte mal die Maria Nila Kur in Schwarz in den Haaren (mit Spülung gemischt um Grau zu bekommen), das wurde irgendwann sehr grünstichig und ich hatte dann grün-graue Haare. Also wirklich zu empfehlen ist das nicht. Komplett raus ging es außerdem auch nie.

Ich denke ich würde es lieber lassen und erst ausprobieren, wenn du das Blonde bzw Bunte satt hast.