Blonde Strähnen braun TÖNEN? Erfahrungen? Kann ich wieder auf das alte blond zurück?
Hallo alle zusammen :)
Ich habe mir vor 2 Jahren blonde Strähnen mit Highlights und allem drum und dran färben lassen, dann immer mal wieder den Ansatz nachgetönt. Nun sagen mir aber viele, dass meine Haare früher braun besser aussahen, aber ich möchte meine Haare ungern wieder komplett und langfristig braun färben, also dachte ich an eine Tönung (lässt sich ja wieder rauswaschen). Meine Frage ist jetzt erstmal: kann man blonde Haare/Strähnen überhaupt braun tönen? Und ganz wichtig: wäre es nachher, wenn alles wieder rausgewaschen ist, derselbe Blondtton, den ich gerade habe? Ich möchte nämlich nicht, dass die Haare dunkel bleiben, sondern dass sie wieder genauso hell sind wie jetzt und ich wieder normal mit dem blond und dem Ansatzfärben weiter machen kann.
Ich hoffe wirklich, ihr könnt mir helfen :)
2 Antworten
wenn du von vornherein blond bleiben willst, würde ich nicht das risiko einer braunfärbung eingehen.
man kann sie braun tönen, aber es wird sich nicht zu 100% wieder rauswaschen, es sei denn du nutzt lediglich eine schaumtönung, die aber nur 6-8 haarwäschen hält. außerdem kann es passieren, dass deine haare einen grünstich bekommen, da blonde haare wenig rotpartikel enthalten. ich empfehle also ein rotstichiges, warmes braun. aber du wirst nicht mehr den gleichen blondton zurück bekommen, wenn du tönst.