Blonde Freundin kommt überall gut an?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Blonde Mädchen werden oft als dumm angesehen und deswegen öfter angemacht. Braunhaarige Mädchen werden eher als intelligent angesehen und deswegen haben die Jungs mehr Respekt. Andere Haarfarben haben so weit ich weiß nicht solche Vorurteile.

Vani33  18.01.2019, 18:48

Vielen Dank für den Stern :-)

Sicher, dass ihr Freunde seid, wenn du denkst sie hat kein Niveau?

Wie dem auch sei, es gibt sehr wohl Frauen, die der aktuellen Schönheitsnorm entsprechen UND auch einen guten Charakter haben!!! Für ihr Aussehen kann sie ja nichts - und sie deswegen für niveaulos zu halten ist genauso verwerflich wie weniger hübsche Menschen zu mobben. Du sagst ja selbst, dass sie oft von komischen Typen angemacht wurde - denkst du ihr hat das gefallen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Angenommen, sie hat aber tatsächlich auch einen oberflächlichen Charakter: Natürlich gibt es auch gebildete Leute mit plattem Geschmack - dieser Chirurg ist dann vom Wesen her vermutlich genauso oberflächlich wie diese Frau, von der du sprichst.

Und AUF KEINEN FALL sollte man sagen "der fliegt doch alles zu" - klar, wenn man denn modernen Idealvorstellungen entspricht trifft man in der Regel (!) auf weniger Ausgrenzung, das ist leider leider so. Aber ansonsten weißt du nie, was ein Mensch schon alles so erlebt hat. Selbst wenn du das wüsstest, dass ihr Leben "perfekt" verlaufen ist bis jetzt, weist du immer noch nicht, was noch auf euch zukommt.

Außerdem macht Missgunst dich unglücklich - auch wenn Neid menschlich ist, aber lass das Gefühl nicht zu sehr in dich rein.

Und wenn du dich wirklich anstrengst, kannst auch du fast alles erreichen - wenn du dir immer nur sagst "andere bekommen dies und das, ich eben nicht", dann wird da aber nichts draus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elene8
Beitragsersteller

Wir sind keine Freunde mehr. Sie ist immer auf ihren Vorteil aus. Ich bin nicht missgünstig 😓

amusicfan  18.01.2019, 17:29
@Elene8

Achso, dann ist das natürlich eine etwas andere Geschichte🤷

Du bist ja ne tolle Freundin, so wie du über deine Freundin schreibst. So jemand wie dich braucht kein Mensch. Und ich bin übrigens auch blond und nicht hässlich. Wird mir hinterhergestarrt? Ja. Bilde ich mir was drauf ein? Nein. Naturblond ist halt selten. Genauso als würde man jemand mit Riesen T*tten oder Mega A*sch hinterherschauen, weils auffällig ist. Werde ich angemacht? Nein. Weil ich zurückhaltend bin. Deine Freundin wird wohl einfach eine tolle Aussstrahlung haben.

Elene8
Beitragsersteller

Wir sind nicht mehr befreundet. Weil sie ein Ar*** ist.

Lefina31  18.01.2019, 11:41
@Elene8

Aber das hat nichts mit ihrer Haarfarbe zu tun...

das ist deine "Freundin" und du redest so über sie? Gönn ihr halt ihr Glück! Vielleicht liegts nicht nur an den blonden Haaren sondern an ihrer Ausstrahlung, Männer stehen nämlich nicht auf eifersüchtige Frauen, die niemandem Erfolg oder Glück gönnen. Vielleicht ist sie super witzig, klug oder einfühlsam. Das kann ich nicht wissen, aber wäre sie dumm oder sonst was, hättest du es sicher dazugeschrieben.

Es stimmt schon, dass die meisten Männer Blondinen ins Auge springen, aber das heißt doch gar nix. Blondinen werden auch meistens als dumm angesehen, so wie anscheinend von dir auch. Stimmt aber nicht (immer) zumindest bei braunhaarigen genauso.

Elene8
Beitragsersteller

Wir sind nicht mehr befreundet.😑

Du schreibst auf der einen Seite, dass ihr alles zufliegt und auf der anderen Seite beschreibst du wie sie desöfteren belästigt wurde, was teilweise in Beschimpfungen gipfelte.

Findest du es etwa erstrebenswert von einem Mann beschimpft zu werden, nur weil man kein Interesse an ihm hat?

Generell beschreibst du bei deiner Frage nur männliche Reaktionen und dass sie einen Chirugen geheiratet hat, was auch immer das bedeuten mag.

Daher ist deine Frage am Schluss etwas irreführend.

Wenn jemand alles zufliegt, dann ist das zum einen durchweg positiv ( was man von blöden Anmachen nicht sagen kann) und bezieht sich auch auf mehr als auf die Liebe. Darunter fällt auch, dass ihr ein guter Job ohne Bemühungen in den Schoß gefallen ist.

Aber wir wissen nicht was für ein Mann der Chirug ist. Wie sollen wir auch?

Daher ist es unmöglich zu sagen, ob die Ehe mit ihm wirklich so super und mühelos ist.

Klar gibt es manche Frauen ( nicht nur Blondinen), die mehr „Aufmerksamkeit“ von Männern bekommen. Ob das jedoch wünschenswert ist fragwürdig.

Daher ist das Problem für mich schwer nachvollziehbar.