Blöde Frage, aber kann man in Ballett eine Freundin finden?

3 Antworten

Ja kann man!

Ich habe meinen Freund auch im Ballettunterricht kennengelernt. Ich habe ihn mit 10 Jahren kennengelernt und bin mit 12 mit ihm zusammengekommen. Wir sind immer noch glücklich zusammen und tanzen auch noch zusammen.

Eucartoonfan 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 18:26

Cool :)

Freundschaften und Partnerschaften entwickeln sich beim Ballett genauso, wie auch bei anderen Sportarten.

Ein, zwei meiner Auftraggeber mussten allerdings bereits Jungen/Männer aus Kursen ausschließen, weil sie die Partnersuche zu sehr in den Fokus genommen und Mädchen/Frauen sich belästigt gefühlt haben.

Wenn du zum Ballett gehen möchtest, mach einfach und hab Spaß. Männer sind immer gern gesehen.

Bis zum Pas de Deux werden ein paar Jahre vergehen. Dafür brauchen Tänzer und Tänzerinnen eine gute Vorbildung und Technik. In vielen Schulen wird es mangels männlicher Teilnehmer häufig auch nicht angeboten.

Eucartoonfan 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 18:25
Ein, zwei meiner Auftraggeber mussten allerdings bereits Jungen/Männer aus Kursen ausschließen, weil sie die Partnersuche zu sehr in den Fokus genommen und Mädchen/Frauen sich belästigt gefühlt haben.

Deswegen will ich auch keine „Jagdsaison“ machen. Vielleicht könnte man Frauen eher ansprechen, wenn man jetzt nicht gestört fühlt, im Sinne ist wenn im Tanzunterricht ist.

TamraElara  23.06.2024, 18:31
@Eucartoonfan

Schwierige Sache, insbesondere wenn man schon mit dem Vorhaben ins Training geht. Die Leute dort wollen in Ruhe ihre Sportart ausführen, wie beim Fußball oder Karate auch. Manchmal entwickeln sich im Laufe der Zeit Sympathien, dann kommt man auch mal nach dem Training ins Gespräch und manchmal nicht.

Ja, ist mein Plan also auch weil ich Ballett an sich probieren will aber auch wegen den Mädchen dort, sorry falls das jetzt jemanden stört oder so aber die strat ist krass