Blöde Bemerkung vom Kollegen?

3 Antworten

Arroganz ist oft nur der Anzug, der einen Hohlraum verdeckt.

Schaff dir Substanz, indem du dich informierst und dann kannst du immer gut kontern und dir Respekt verschaffen.

Ich glaube auch nicht, dass du dumm bist.

Viele Informationen rutschen bei mir auch so durch, wenn jemand zu komplex erklärt. Es liegt teilweise wirklich am Lehrer/Erklärer.

Wenn er so einen dummen Kommentar abläuft, stell eine Frage. Z.B. "Warum heute so gereizt? Mit dem falschen Fuß aufgestanden?"

Oder sag so etwas wie: "ja bei deinem Erklärfähigkeiten kann das ja auf Anhieb keiner verstehen "

Aber du musst das mit einer Selbstbestimmtheit sagen, sonst machst du dich lächerlich. Es gibt Coaches, die dir helfen können.

Hattest du als Kind mal die Diagnose "hypoaktives ADS". Das ist ADHS ohne Hyperaktivität und wird bei Frauen häufig erst im Erwachsenalter diagnostiziert, weil diese Frauen meistens sehr unauffällig sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, was kannst du gut? Was hast du in deinem Leben schon gemeistert? Schreibe dir alles auf, was du schon geleistet hast und wofür du dich liebst.

Mache jeden Morgen die Spiegel Affirmationen. Stelle dich vor den Spiegel und sage

Ich kann das.

Ich bin gut so wie ich bin.

Ich bin ein Geschenk für die Welt.

Danach wird es dir besser gehen.

Ansonsten suche dir jemanden mit dem du dein Selbstbewusstsein aufbauen kannst.