Bedrock dedicated Server trotz Port-Forwarding nur lokal?

flauski  14.07.2024, 19:50

Hast Du ne offene v4-Adresse?

Impizzaman
Beitragsersteller

Wie meinst

flauski  14.07.2024, 22:20

Bist Du bei Deinem Provider in einem CGNAT, diese Anschlüsse werden auch als DS-Light beschimpft, oder hast Du einen vollen Dual-Stack, also eine offene v4- und offene v6-Adressen?

Impizzaman
Beitragsersteller

anscheinend ist meine IP4 nicht offen. bei meiner IP6 weißt ich nicht

flauski  14.07.2024, 22:32

Also ist v4 für Dich unbrauchbar. Hast Du Deinen Server für v6 eingerichtet?

Impizzaman
Beitragsersteller

port für ip6 freigegeben wie im bild zu sehen funktioniert leider nur auch lokal

1 Antwort

Wahrscheinlich liegt es daran, dass der eine Port nur für IPv4 geöffnet ist und der andere nur für IPv6.

Beide Ports sollten bei beiden IP Versionen offen sein.

Die Einstellung musst du bei der FritzBox anpassen.

Dein Server Firewall sieht gut aus. Ansonsten würde deine lokale Verbindung auch nicht funktionieren.

Impizzaman
Beitragsersteller

Habe ich jetzt gemacht jedoch ist das Problem bleibend