Blitzer Brief nicht ankommen lassen?

sranchlit  28.05.2022, 00:16

Warum darf ihre Mutter "den Blitzer Brief auf Keinenfall sehen"?

Tommy00750
Beitragsersteller

Spielt das eine Rolle ?

6 Antworten

Geht nicht. Wenn das Auto auf ihre Mutter registriert ist, muss sie das wissen. Darum kannst du nicht einfach für sie das zahlen. Es könnte ja jeder kommen und sich als der Autobesitzer ausgeben und sowas zahlen. Deine Freundin könnte den Brief höchstens aus dem Briefkasten nehmen, bevor ihre Mum es sieht und dann selber bezahlen, was aber auch falsch wäre.

Sagt einfach, das ihr geblitzt wurdet und bietet an, es zu zahlen. Wenn ihr sagt, dass ihr es zahlen werdet, werdet ihr wahrscheinlich nur eine Standpauke fürs zu schnelle Fahren bekommen.

Warum machst du so ein Ding daraus. Der Brief geht an den Fahrzeughalter und das wars.

Nein, du kannst so einen Brief nicht aufhalten.

Auf einen geänderen Verfahrensverlauf lassen die sich nicht ein.

Auf derart abgeänderten Verwaltungsablauf, wird sich eine Behörde (Bußgeldstelle) nicht einlassen, schon rein aus rechtlichen Gründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kommt auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung