Blitz defekt - was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine Blitzröhre an sich ist nicht teuer (vlt. 2 -5€), wenn es nur die ist und nicht noch die dazugehörige Elektronik. Was die Reparatur teuer macht, ist der Arbeitslohn. Rechne mal mit mind. 50€. Wenn die Kamera schon 2 -3 Jahre alt ist, musst du selbst entscheiden, ob sich eine Reparatur für dich noch lohnt oder was neues zu kaufen.

calebo
Beitragsersteller

Danke an alle, die geantwortet haben! Ich fürchte die Reperatur lohnt sich nicht. :-(

Also wenn du noch garantie hast kannst du die mal zurück schicken.Oder du lässt es reparieren(was meistens sehr teuer ist) Muss halt selber endscheiden ob du den blitz brauchst und b dir das geld für die reparatur wert ist.

Der lässt sich nur schwer selbst reparieren. Am besten einschicken lassen oder einen Profi fragen, der dir das machen kann

Deine Nikon hat keinen Blitzschuh, also kannst du keinen externen anschließen. Da kommst du um eine reparatur wohl nicht rum.

erst mal nicht benutzen und einen kompetenten elektronieker oder fotografen fragen...!!!