Warum löst mein Externer Blitz nicht mehr aus?

2 Antworten

Meist sind die beigelegten Batterien bei Funkauslösern schon alt bzw. minderer Qualität, sodass eine zuverlässige Signalübertragung nicht mehr funktioniert. Kanäle sind nicht verstellt? Reagiert er Empfänger auf den Sender (LED Farbwechsel o.ä)? Evtl. vorhandene Schutzfolien zwischen Batterie und Kontakten entfernt? Blitze auf M?

Hallo.

Wie sollen wir wissen, an was das liegen mag? Und an Deiner Stelle würde ich nciht kategorisch ausschließen, dass etwas am Sender oder Empfänger defekt ist. Es handelt sich hierbei um Elektronik; da kann auch direkt nach dem Kauf etwas kaputt gehen oder schon kaputt sein! Ich würde die Geräte einfach mal beim Fachmann testen lassen.