Wie klappe ich das Blitzgerät bei der Nikon D5300 auf?

2 Antworten

Auch eine Nikonkamera kann einen Defekt bekommen, shit happens.

Wenn noch Garantieanspruch besteht, an Nikon einsenden. Ansonsten kannst du auch Calumet oder Foto-Leistenschneider bemühen, die reparieren auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

julie1520
Beitragsersteller

Danke. Aber im Automatik Modus steht ja auch, dass er wegen anderen Einstellungen nicht verwendet werden kann. Aber anscheinend ist er wirklich kaputt... Dürfte eigentlich nicht sein. Die Kamera wurde bis jetzt kaum genutzt

Hiroo  12.05.2018, 23:21
@julie1520

Guter Punkt ;) Nichtsdestotrotz: Bei PASM muss der Blitz aufklappen, wenn Du die Taste neben dem Blitz drückst. Wie auf der Abbildung sichtbar. Tut er das nicht, ist die Kamera kaputt.

Eine Kamera kann auch kaputt gehen, wenn sie kaum genutzt wurde ;) Ist sie denn jünger als 2 Jahre? Dann geht das auf Garantie. Defekte an Kameragehäusen hatte ich schon an erheblich teureren Kameras als an einer D5300, das kommt einfach vor.