Blinkerrelais Honda Cb500f PC45 BJ 2014?

nephilim1003  09.07.2023, 14:01

Hast du nur die Blinker gewechselt oder auch ein dazugehöriges neues passendes Relais getauscht?

lennat67
Fragesteller

hab sie so gekauft, mit den neuen Blinkern.

1 Antwort

LED-Blinker funktionieren nur in Ausnahmefällen mit dem Original Blinkrelais.

Hintergrund: Klassische Blinkrelais schalten durch den Stromfluss (Erwärmung) zum Blinkerbirnchen. Bei LED's fließt kaum ein Strom, ergo kann das Relais nicht schalten. Es gibt aber für diesen Zweck spezielle Blinkrelais

lennat67
Fragesteller

Ich habe nun das richtige Relais, kann es aber nicht wechseln, weil ich nicht weiss wo es sitzt

ntech  09.07.2023, 14:12
@lennat67

Soviel ich weiß vorn unter der Sitzbank, da ist eine Menge elektrisches Gezumpel.

lennat67
Fragesteller
@ntech

Ich hab die Batterie ausgebaut, aber mehr war da nicht. Also kein Relais