Blinkerrelais klick geräusch entfernen?

2 Antworten

... da hast dir ein normales Relais andrehen lassen - es gibt durchaus vollelektronische - die werden fälschlicher Weise oft auch auch Relais - richtiger aber Blinkgeber. Die sind dann "still"

Du schreibst zwar, die Schaltung sei vollelektronisch, aber das Bauteil heißt "Blinkerrelais" !?

Ein Relais ist aber mechanisch. Die Klicks kommen von den Relaiskontakten und dagegen kannst du nichts machen - höchstens den Schall mit geeigneten Mitteln dämpfen.

Ich würde dir nicht empfehlen ein Relais im Dauerbetrieb als Blink-Schalter zu benutzen, denn wie jedes mechanische Bauteil unterliegt es dem Verschleiß.

Gruß