Blinker funktionieren nicht mehr am Motorrad?

1 Antwort

Das Problem tritt dann auf, wenn man keine LED-Blinker mit integriertem Vorwiderstand anbaut.

Der Widerstand von den üblichen Birnen und LED's ist unterschiedlich und, wenn man keine LED-Blinker mit integriertem Vorwiderstand gekauft hat, dann muss man das normale Blinkerrelais gegen ein "Lastunabhängiges Blinkerrelais" austauschen und das Problem ist gelöst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Verfilmt
Fragesteller

Vielen Dank, und was ist wenn die Originalen Blinker jetzt auch nicht mehr funktionieren?

JochenOWL  20.03.2024, 20:23
@Verfilmt

Wenn die originalen Blinker auch nicht funktionieren, dann ist entweder die Sicherung defekt, der Blinkerschalter defekt, eine oder mehrere Birnen defekt, das Blinkerrelais defekt oder es gibt Kontakt-/Masseprobleme im Blinker.

Würde dir gerne helfen aber aus der Entfernung kann man auch nur raten.