Was bedeutet es, wenn der Blinker schnell blinkt?
Hey Leute!
Ich habe einen Opel Corsa C Baujahr 2001 und heute ist mir mein Auto abgesoffen während ich den rechten Blinker an hatte. Jetzt blinkt der rechte Blinker richtig schnell aber der linke ganz normal. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte?
Meuti
6 Antworten
Ja. Guck mal, ob Dein rechter Blinker vorne UND hinten blinkt. Ich vermute, einer von beiden ist ausgefallen. Musst Du eine neue Birne (oder neue Sicherung!) reindrehen.
Bei einer defekten Sicherung würde gar nichts mehr gehen - also defekte Birne auswechseln und gut ist!
Evtl. nur eine Störung in der Elektronik... könntest du evtl. in einer Werkstatt auslesen lassen
Welche Elektronik sollte gestört sein?
Der Unterschied zwischen links blinken und rechts blinken besteht darin, dass links oder rechts die Blinkerlampen eingeschaltet werden. Wenn da eine ausgefallen ist, kann man das sehen, da braucht mal keinen Fehler auslesen zu lassen.
Zumal Glühlampen nichts Elektronisches sind.
Hallo Meuti
Wenn der Blinker schnell blinkt dann ist eine Glühbirne ausgefallen. Schalte den Blinker eine und Kontrolliere die Blinkleuchten.
Gruß HobbyTfz
Da ist eine der Leuchtmittel (Birnen) des Blinkers ausgefallen.
Da der Wagen 3 hat je Seite sollte man alle 3 Kontrollieren!
da ist wahrscheinlich eine Birne defekt von einem Blinker, da blinkt er bei mir immer schneller. Lass mal jemanden nachschauen rund ums Auto waehrend du blinkst.
Wollte ich auch sagen. Der Blinker ist defekt.