Blender Texturen werden nicht angezeigt, woran kann das liegen?

3 Antworten

Im Solid Mode gibt es keine Möglichkeit Texturen zu sehen. Dies geht nur im Materiel Preview. Um dorthin zu gelangen drücke Z und wähle die unterste Option, bei der auch Material preview bennant ist.

Dieser Modus ist mit Eevee verknüpft, sodass du deine Materialien in Echtzeit begutachten kannst.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst :o der Solid Mode ist doch eig dafür da dein Setup zu bearbeiten ... du kannst einzelne Farben einstellen ja aber die Texturen sind nur im rendered mode oder Textured Mode sichtbar. Wenn das nicht so wahre hättest du ein Problem beim generellen arbeiten an deinem Setup xD (schon mal versucht im rendered mode iwas zu bearbeiten ? )

Ich hoffe ich konnte helfen und hab die Frage richtig verstanden ':o

MFG Hiajen

Im Solid Mode kannst du keine Texturen sehen, dafür ist er ja da. Wenn du sie sehen willst, musst du in den Material Mode gehen.