Blender Shading Problem?

1 Antwort

Um ein Material in ein neues Projekt zu übernehmen, verwende die Funktion 'Append', im File Menü. Dort öffnest du das Blendfile, welches das Material enthält, gehst dort auf Object und lädst das Material. Du kannst es dann im Properties Editor/Material Tab zuweisen, indem du auf das Icon links neben dem Materialnamen klickst.

Copy&Paste geht auch, aber nur uber den Node Editor. Da muss der komplette Node Tree selektiert werden, oder auch nur den Teil, den du brauchst.

Eine weitere Möglichkeit ist, eine Library zu erstellen. Das ist für Materialien, die man immer wieder braucht, sehr praktisch. Wie das geht, erfährst du hier:

https://m.youtube.com/watch?v=UqJSqkb57f8

Ghitl246
Beitragsersteller

Danke vielmals