blender render zeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne zu wissen, wie die Szene aussieht, hört es sich erstaunlich schnell an. Allerdings sind 4000 Samples in Zeiten von Denoising extrem viel. Sind die wirklich notwendig?

Normal sind mittlerweile eher 400 Samples, und auch nur dann, wenn du Causics verwendest.

sussysopha
Beitragsersteller

Schnell? Für ne Animation die hinterher knapp 10 Sekunden dauert, sind 5 Stunden Render Zeit meiner Meinung nach viel. Und die 4000 Samples waren auch nur zum Ausprobieren.

In der Szene ist nur ein durchsichtiges Rohr durch das Wasser fließt mit der Mantaflow Simulation. Das Projekt war nur zum Ausprobieren.

Von Experte OnkelOzzy bestätigt

Kommt stark auf deine Rendereinstellungen und deine Rechenleistung an, aber hört sich realistisch an.

Sind ja auch nur 1,5 Minuten pro Frame. Ich hatte bereits Projekte bei denen ein Frame 20 Minuten gerendert hat.

sussysopha
Beitragsersteller

Was war denn das für ein großes Projekt 😂

Rolajamo  08.06.2022, 08:09
@sussysopha

Verschiedene.

Sneaker-Werbung, Trailer eines VR-Spiels etc...