Blender 3D Objekt Polygone reduzieren?
Hallo,
kennt ihr eine Möglichkeit mit Blender oder einem anderen seriösen Programm die Polys von einem 3D Objekt zu reduzieren. Ich habe es mit Blender versucht, aber das Objekt hat danach viele Löcher.
Oder kennt ihr ein anderes Programm, womit man Polys reduzieren kann, das bessere Ergebnisse liefert? Das 3D Objekt ist eine .blend-Datei.
LG
1 Antwort
Blender hat den "decimate" Operator, welcher bei ordentlicher Geometrie eigentlich keine Löcher hinzufügen sollte. Dieser ist sowohl im Edit-Mode über `Mesh > Clean Up > Decimate Geometry`, als auch als modifier verfügbar.
Um das Mesh in einem beliebigen Detailgrad mit guter Struktur neu zu bilden, gibt es remesh Werkzeuge, eingebaut als modifier oder in der Seitenleiste unter "Object Data Properties" (grünes Dreieck), aber auch externe Projekte wie Instant Meshes
Sonst gibt es Retopology auch als Kunstform, in welcher ein Mensch das Mesh in schön nachbaut. Dabei können Profi-Werkzeuge wie RetopoFlow helfen.
Wenn dabei Probleme auftreten, müsstest du diese näher beschreiben oder die problematischen Objekte teilen.