Bleibt man zum Zahlen im Taxi sitzen oder steigt man aus?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Man bleibt sitzen und zahlt im Taxi. 87%
Man steigt zuerst aus und zahlt dann. 13%

10 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Man bleibt sitzen und zahlt im Taxi.

Hallo QueenTee.

Man bleibt im Taxi sitzen und zahlt, anschließend steigt man aus.

Wenn man Gepäck dabei hat, steigt der Taxifahrer natürlich auch mit aus und holt das Gepäck aus dem Kofferraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regelmäßig bleibt man im Taxi sitzen und zahlt erst, bevor man aussteigt - aber Ausnahmen bestätigen die Regel, ich komme u.U. sitzend nur sehr schlecht bis gar nicht an mein Portemonnaie in der hinteren Hosentasche, dagegen hilft manchmal nur aufstehen, aber man sagt dazu zwei Worte zum Fahrer, dann gibt es auch kein Problem.

Man bleibt sitzen und zahlt im Taxi.

meistens bekommt man noch eine Quittung, gibt Trinkgeld usw.

Man bleibt sitzen und zahlt im Taxi.

Ich bezahle immer bevor ich aussteige. Ich möchte beim Fahrer nicht den Eindruck erwecken, dass ich abhauen möchte.

Man bleibt sitzen und zahlt im Taxi.

Ich bleibe immer im Taxi, sonst könnte der Fahrer denken ich mach mich dünne. ^^