Anrufsammel Taxi fährt es auch um 6:30 morgens?

6 Antworten

Üblicherweise haben auch Anruf-Sammeltaxen einen "Fahrplan", dem man dessen Fahrzeiten entnehmen kann - der wesentliche Unterschied ist eben nur, dass dieses AST nur fährt (und einen meist auch nur dann mitnimmt), wenn man den Fahrtwunsch auf dem publizierten Weg (meist per Telefon) bis zum genannten Zeitpunkt (oft eine halbe Stunde vor Abfahrt an der ersten "Haltestelle") angemeldet hat.

Das hängt davon ab, um welche Region (Landkreis/Stadt/Gemeinde) es geht. Die Betriebszeiten für solche Angebote sind unterschiedlich geregelt.

Auch wenn wir dir gerne helfen, können wir natürlich nicht wissen, was da, wo du wohnst, möglich ist.

Deshalb, rufe da doch einfach unverbindlich an und erkundige dich.

Dann hast du verbindliche Infos aus erster Hand.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

In meinem Landkreis schon kann allerdings auch vom Bundesland abhängen

Also in meiner Stadt stehen die Zeiten von bis an den Haltestellenfahrplänen. Um 0630 fahren aber schon lange die regulären Busse / Bahnen. Wie das in deiner Gegend ist, können wir hier wohl kaum wissen.