Bleibt man mit einer 6 im Zeugnis sitzen?

1 Antwort

Im Prinzip kannst du dies mit den anderen Noten ausgleichen, wenn die Lehrerkonferenz zustimmt. Meine Zustimmung hättest du wahrscheinlich.

Um was für ein Nebenfach handelt es sich denn? So etwas kommt doch höchstselten vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

pascal1409907
Beitragsersteller

Sport 😬

Littlethought  05.06.2024, 18:36
@pascal1409907

In Bayern würdest nicht sitzen bleiben, da in Bayern Sport in der Unter- und Mittelstufe kein Vorrückungsfach ist. Ob das in deinem Bundesland auch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Was steckt denn hinter dieser Notenkonstellation? Bist du möglicherweise behindert oder hast du dich einfach bloß geweigert mitzumachen?

pascal1409907
Beitragsersteller
@Littlethought

Ich hab mich halt einfach geweigert und ich komme aus Berlin, weißt du vielleicht wie es hier ist?
danke für deine hilfe

Littlethought  05.06.2024, 18:47
@pascal1409907

Die diesbezügliche Regelung in Berlin kenne ich nicht. Aber ich würde dir raten dieses Spiel nicht weiterzuspielen. Die Schule könnte nämlich auf den Gedanken kommen, dass deine Haltung andere Mitschüler zur Nachahmung anregen könnte und du auf diese Weise das Grundprinzip des Unterrichts in Frage stellst, damit den Schulfrieden gefährdest und dich mit dieser Begründung von der Schule verweisen. Da dürften wohl auch einige Disziplinarmaßnahmen vorliegen.