Bleibt jemand der beim Schluss machen immer die schuld beim anderen sieht oft in diesem Muster gefangen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kann sein, vielleicht 50%
Ja 25%
Nein 25%

3 Antworten

Kann sein, vielleicht

Aus eigener Erfahrung in einer bestehenden langjährigen Ehe und Vorerfahrungen, kann ich nur sagen, das Verständnis ist eines der schwierigsten Momente in jeder Beziehung. Die Erziehung spielt eine große Rolle und auch die Eigene Erfahrung. Dazu kommen noch andere Elemente, wie Charakter und Temperament und weiteres. Selbst wenn ein Partner versucht, sich in den anderen hineinzuversetzen kommt es zu gravierenden Missverständnissen. Nach meiner Meinung gehen 2 Menschen (normalerweise) eine Bindung ein. Damit haben beide Einfluß und Verantwortung. Beim Tod eines Partners, bereut der verbleibende oft, was er versäumt hat.

Das Verdrängen ist etwas, was wir gerne machen, aber nicht sehr hilfreich ist.

Nein

Kommt auf die Situation und den Umstand an.