Weiß jemand wie dieses Muster heißt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Knochenjimmy
Beitragsersteller

Nein, aber der Link war des Rätsels Lösung - Also wie das Muster heißt!

DODOsBACK  11.12.2022, 18:05
@Knochenjimmy

Jeder Optiker nennt es "Havan(n)a", wenn DIR ein anderer Name besser gefällt, werde glücklich damit!😜

AstaHH  11.12.2022, 19:02
@Knochenjimmy

Havana/Havanna ist die Bezeichnung für die Form des Gestells. Das Muster wird tortoise oder Hornoptik genannt.

AstaHH  11.12.2022, 19:35
@Knochenjimmy

Schildpatt und Horn ähneln sich, sind aber unterschiedlich. Schildpatt stammt von Schildkröten und Horn... ist selbsterklärend. Aber solange die richtigen Treffer kommen, ist alles gut :)

AstaHH  11.12.2022, 19:45
@Knochenjimmy

ja :) Zumindest dann, wenn du nicht auch Brille dazuschreibst (als zwei Worte). Katzen mit Brille sind sehr selten ;)

Havanna-Look. Dabei handelt es sich um ein Muster, bei dem sich die Farben Hellbraun und Dunkelbraun fleckenartig abwechseln und so optisch eine Art Maserung erzeugen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung