Kontakt zu Gefangenen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mariella.

Einfach so ist auch nicht gut. Das beste wäre wahrscheinlich. wenn Du Dich bei den Justizbehörden/Bewährungshelfer als Betreuerin bewerben würdest. dann hätte der den du betreuen Würdest einen sozialen Kontakt außerhalb der Anstalt, und du würdest ihn außer Briefkontakt zu haben auch regelmäßig besuchen können. Der vorteil, dass Du erst den Mensch kennen lernen würdest, bevor Du gleich Deine Gefühle einbringst, und hättest Zeit zu ergründen ob er geneigt ist, und Du Gefühle entwickeln kannst. Besser als wenn er nach seiner Entlassung vor Deiner Tür steht, und das Drama beginnt vielleicht. des weiteren gibt es Gruppen die von Leuten von draußen betreut werden, sei es Musik, Literatur, malen Nachhilfe im schulischen Bereich etc. erkundige Dich.

Hallo, ich bin männl., 58 Jahre alt, seit 14 Jahren geschieden und nach der Heirat und Auszug meiner Tochter fühle ich mich einsam. Gibt es eine Möglichkeit mit gefangenen Frauen in der Nähe von Augsburg Kontakt aufzunehmen, auch wenn man keine Namen weiss? so ne Art Freundschaftsbörse? Ich hab einmal an so nen Frauenknast geschrieben, aber nie Antwort erhalten.

Roland email: boedeker.roland at yahoo.com

eviemary  18.07.2013, 21:02

Hallo Roland, wenn du noch einsam bist, kannst du mich gerne hierüber Anschreiben.Viele Grüße eviemary

Wenn du weißt in welcher JVA er einsitzt kannst du ihm dort hin schreiben. Wenn du natürlich niemanden kennst, der einsitzt, frage ich mich nach dem Sinn... Meinst du, die haben keine Freunde draußen?

XYerdbeereXY  15.04.2012, 18:13

"Meinst du, die haben keine Freunde draußen?"

Ja manche werden dann im Stich gelassen von Freunden und Verwandten!

Soviel ich weiß entstehen solche Kontakte aufgrund von Kontaktanzeigen, die von den Gefangenen aufgegeben werden.

bei der JVA anfragen, ob die sowas machen.

JOberst  21.03.2010, 01:20

Ob die was machen? Briefe müssen auch an Gefangene zugestellt werden. Da braucht man den Namen und die Adresse der JVA.