PC bleibt oft hängen, Maus sieht dann so aus?

2 Antworten

was ist das ?

Der Hinweis darauf, dass dein System Probleme hat. Und welche das sind, wirst du in der Ereignisanzeige herausfinden. Dort werden alle auftretenden Fehler mit Ereignis-ID, Quelle und Beschreibung zum Nachlesen protokolliert. So kann man die Ursache(n) eingrenzen und beheben.

Es könnte sein, dass ein Programm zu viel Arbeitsspeicher(AS) benötigt. Der Computer verlagert Daten vom AS auf die Festplatte und wieder zurück

Symptome davon: Festplattenzugriffslampe leuchtet (Falls vorhanden), Task-Manager zeigt hohen AS-Bedarf, PC friert ein und wacht wieder auf.