Bleiben einen Griechischen Vermieter der 1020.- für 15 Tage für seine Ferienwohnung bekommt, bei 5 Pers, und Betriebskosten inkl. wirklich nichts über?

3 Antworten

Es wird wirklich nicht viel bleiben, immerhin sind in dem Preis 24% Mehrwertsteuer und die Gebühr für die Plattform enthalten. Strom ist ebenfalls teuer. Und wenn man dann gegenrechnet, dass das Apartment renoviert werden musste und auch jedes Jahr wieder ordentlich hergerichtet werden muss, dann versteht man schon, dass man damit nicht reich werden kann. Zumal die Saison maximal 6 Monate lang geht.

das ist viel zu billig selbst in Osteuropa zahlst du für ein Apartment schon rund 500 € die Woche für 3 Personen. Wir waren Letze Woche in Litauen zu einem Freundschaftspreis. Ein Ferienhaus ca. 1200€ die Woche.

Rechne doch mal aus:

1020€ :15 = 68€ Tag : 5 Personen = 13,60€

Schon alleine wenn jeder 2x am Tag duscht legt er drauf..

Von dem Versteuern will ich erst gar nicht reden.

ZiegemitBock  28.07.2024, 11:37

Das Duschen ist noch nicht mal das Schlimmste. Aber die Urlauber lassen gerne den ganzen Tag die Klimaanlage laufen, auch wenn sie gar nicht im Apartment sind. Damit es schön kühl ist, wenn sie zurückkommen.

HesslerITCon  29.07.2024, 11:10
@ZiegemitBock

stimmt da hast du recht... allerdings ist dann der Vermieter selbst schuld wenn er zu billig anbietet..

ZiegemitBock  29.07.2024, 12:49
@HesslerITCon

Naja, andererseits ist da auch die Konkurrenz... Es wird ja nicht so sein, dass gar nichts hängenbleibt, aber wie gesagt: Reich wird davon auch keiner. Zumal wenn das Apartment voll belegt ist.

Ohne Ausgaben und Einnahmen Übersicht kann man das nicht sagen.