Bleiben die Bilder irgendwo gespeichert wenn man ein neues Handy installiert?

3 Antworten

Ja, wenn du zurücksetzen meinst. Aber niemand kann drauf zugreifen, und mit der Zeit werden sie überschrieben.

Grundsätzlich sind Fotos erstmal lokal gespeichert. Wenn Du Deine Fotos in einen Cloud-Speicher (Google Fotos, Apple iCloud ...) lädst, sind sie auch dort gespeichert. Wenn Du eine sonstige Backup-Lösung hast, dann auch dort. Die Bilder bleiben solange dort, bist Du sie löschst - ungeachtet dessen, ob Du ein neues Gerät irgendwo in Betrieb nimmst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Sally8484
Beitragsersteller

Also kann ich die Fotos immer von Google Fotos runterladen.da ich jetzt in Urlaub fahre und dann alle zusammen auf Festplatte ziehen möchte und dazu nicht mehr komme vor morgen.brauche deswegen ne schnelle Lösung

Mahlenswert  04.06.2024, 22:42
@Sally8484

Wenn Du Fotos in der Cloud gespeichert hast, dann kannst Du sie von dort wieder herunterladen, so lange Du Zugriff darauf hast. Das ist der Sinn von Cloud-Storage. Ob vor oder nach Deinem Urlaub kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, ob und wie lange Du den Cloud-Speicher gebucht hast. Wenn genug Speicherplatz gebucht ist und sich die Laufzeit über Deinen Urlaub erstreckt, kannst Du die Dateien auch später noch herunterladen.

Sally8484
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Ok einfach auf gut Glück und hoffen das es funktioniert danke dir

Wenn du die Bilder irgendwo auf der Cloud speicherst, kannst du sie auf deinem neuen Handy wieder runterladen

Sally8484
Beitragsersteller

Nur bei Google Fotos... da sind gespeichert.geht das auch?

RandomName01  04.06.2024, 21:19
@Sally8484

Ja klar, musst sie vorher nur irgendwo speichern, das nicht dein Handy ist. Google Drive oder Samsung Cloud funktioniert zum Beispiel. Wenn du sie nur auf deinem Handy in der Galerie hast, sind sie weg wenn du dein Handy wechselst.