Wie sorge ich dafür das nichts auf meinen Google Konto sondern auf meinen Handy gespeichert wird?

2 Antworten

indem Du es auf dem Handy speicherst. bei Google Notizen zum Beispiel musst Du die Synchronisierung ausschalten. bei Kontakten musst Du schauen, ob Du im Gerätespeicher speichern kannst. Musst dir halt überlegen - wenn dein Handy weg ist oder Platine Schrott oder sonst was sind deine Daten unwiderruflich weg es sei denn Du hast irgendwo ein Backup gemacht und das kann sehr viel Zeit kosten, manches wie Ideen usw wird man nicht mehr bekommen können

silos218
Beitragsersteller

Ja aber Fotos werden ja Standard mässig automatisch da gespeichert wie mach ich das also ja

AlexeiNachrade  20.08.2024, 22:12
@silos218

werden sie? wenn Du Google Fotos verwendest, ja. brauchst eine andere App. kommt halt auf das Gerät an. ich hatte bislang Geräte, wo ich das alles festlegen konnte

Hallo,

einfach das Googlekonto vom Handy entfernen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer