Gelöschte Fotos wiederherstellen Samsung?
Hallo ich habe auf meinem alten Handy ein paar Bilder gelöscht die ich unbedingt brauche. Das Handy ist kaputt gegangen und ich habe jetzt ein neues Handy. Meine Frage ist, ob ich diese Bilder jetzt irgendwie wiederherstellen kann? Sind die vllt automatisch in der Cloud gespeichert worden? Wenn ja, wie komme ich an die ran? Oder habt ihr andere Tipps? Danke im Voraus
4 Antworten
Wenn die Bilder nicht mehr im Papierkorb sind UND Du keine Backups angefertigt hast, sind die weg. Endgültig.
Das Handy ist kaputt gegangen und ich habe jetzt ein neues Handy. Meine Frage ist, ob ich diese Bilder jetzt irgendwie wiederherstellen kann?
"Kein Backup? Kein Mitleid." (Adminregel)
Dafür wird das Thema "Notwendigkeit von Backups" schon über ein Vierteljahrhundert ständig thematisiert. Es gibt halt immer Leute, die es durch Verlust oder Schmerzen lernen. 🤷♂️
Ich will mal so sagen: Du bist nicht alleine. 😉
Sichere meine Medien seit ein paar Jahren via Livedrive automatisch im Hintergrund.
Das Backup von Mobiltelefonen ist in der Pro Suite oder Briefcase enthalten.
Gut - kostest ein paar Euro - aber 12,00 €/Monate für 2 TByte ist im Vergleich zur Konkurrenz eher preiswert denn teuer.
Wenn du nicht aktiviert hast, dass die in einer Cloud gespeichert werden, dann wurden die auch nicht in einer Cloud gespeichert. Du wirst da nicht wieder rankommen. Deswegen macht man immer Backups.
Theoretisch kann man irgendwie auch gelöschte Daten von einem Handy wiederherstellen, wenn man sich sehr gut damit auskennt, oder oft auch schon mit einfachen Apps wie Android Data Recovery (hab ich noch nie benutzt, kann also nichts dazu sagen), deswegen sollte man wenn man sein Handy gebraucht verkauft auch nicht nur die Daten einfach löschen sondern weitere Schritte gehen, sonst können das Kriminelle wiederherstellen.
Aber wenn dein Handy kaputt ist geht das eher nicht, wenn du es überhaupt noch hast
Wenn du an deinem alten Handy ein Google Konto angemeldet hattest und die APP "Google Fotos" mit automatischer Synchronisation installiert hattest. Kannst du dir die Bilder einfach wieder aus der App herunterladen oder anschauen.
Ansonsten:
No Backup no Mercy
Ich würde in einen laden gehen oder zu einer handyklinik im laden wurde mir auch schon geholfen
Hahaha na dann bin ich wohl endlich an der Reihe ;) danke dir