blaues Gras

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Blaues Gras - im Sinne von blauem Cannabis - gibt es durchaus. Es handelt sich dabei zumeist um so genannte "Purple-Sorten", die ein Farbspektrum vom Violetten bis ins Bläuliche aufweisen. Die Färbungen sind genetisch bedingt und zumeist Reaktionen auf Nachtkühle. Andersfarbiges Cannabis weist allerdings keine Unterschiede in der Potenz zu normalem Weed auf. Es ist lediglich eine "Spielerei der Natur", die durch gezielte Züchtung verstärkt werden kann.

"Blau-Kraut" - (Wissen, Pflanzen, Gras)

aXXLJ  23.04.2011, 09:02

thx for *

kann schon sein, denn durch einen aluminiumanteil in der erde färben sich pflanzen blau. rotkrautsaft wird durch natronzusatz/base  blau und durch essig oder zitrone/säure rot.

ich hoffe ich verstehe die frge jetzt nicht völlig falsch XD aber es gibt extremvarianten...von blueberry..die durchaus als blau zu bezeichnen sind...normlerweise ist die färbung ja nicht so überdreht aber in maastrichts blackwidow konnte man das mal hohln aber sehr teuer...13 euro..das war eher blu als grün aber die wechseln eben sehr oft die sorten deswegen gibts das meist nur eine woche im jahr...auf die frage würde ich sagen ja...es gibt blaues gras

es gibt eine Grassorte die türkis ist also ins bläuliche geht. In Ameria ist eine Region sogar damit benannt und auch  eine Musikrichtung.

aXXLJ  22.04.2011, 11:04

Türkis kaum - aber das, was man unter "purple" versteht, also Anteile von Rot und Blau. Zufälligerweise genau die Licht-Spektren, die die Pflanze für Wachstum und Blüte benötigen.