was ist das? Gras? Unkraut?

 - (Pflanzen, Gras, Unkraut)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast jede Pflanze bildet nach dem Keimen 2 kleine Blätter aus. Leider kann man in diesem zustand die Pflanze nicht bestimmen.

Und weil das so schwierig ist, sät man in Reihen aus. Das was in der Reihe wächst, ist mit Absicht dort, alles was so aussieht wie das, was auch neben der reihe wächst, ist Unkraut.

Patrig
Beitragsersteller

Naja, wie man wahrscheinlich sieht, hab ich die nicht hingesetzt =) Danke

Patrig
Beitragsersteller
@Patrig

muss ich da jetz jedes einzeln rausreißen? -.-

also für mich sieht das aus wir kresse :) das kannst du ernten und aufs brot oder auch in einen slat mischen :)

Die ersten beiden "Blätter" sind unzureichend fuer eine Identifizierung (diese Keimblätter sehen sich bei vielen Pflanzen sehr ähnlich!). Warte auf den nächsten Wachstumsschub und versuchs dann nochmal.

Das kann man in diesem Stadium nicht beurteilen - wird aber wohl Vogelmiere sein...

Gruß Ragnar

Unkraut. Lass es wachsen, dann wirst Du es sehen.

Patrig
Beitragsersteller

Danke =)