Blauer fleck beim Frischgestochenen Piercing?

4 Antworten

Von Experte AtropaBella bestätigt

Wooosa. Kbeacker Woooooosa. Kommentiere nicht, dass es unverantwortlich ist, sowas zu stechen, wenn man offensichtlich keine Ahnung davon hat. Tu es nicht..

Okay. Ich denke, ich habe mich gefangen.

Also. Du hast offensichtlich beim Piercen Blutgefäße verletzt. Das Resultat ist dann eben ein Hämatom. Das kann prinzipiell bei jedem Piercing passieren. Besonders an den Lippen, weil sie einfach stärker durchblutet sind. Ich denke, es hat auch allgemein stark geblutet? Um das Hämatom selbst brauchst du dir jetzt erstmal keine Sorgen zu machen. Ich hoffe, du hast wenigstens steriles Equipment benutzt? Kühl das vorsichtig, damit die Schwellung nicht zu stark wird, und spüle das regelmäßig mit einer milden Mundspüllösung aus.

Auch sieht es so aus, als wäre da ziemlich wenig Spiel? Ich bin kein Piercingexperte, aber ich denke, das sollte so nicht sein. Besonders wenn das anschwillt, was es auch tun wird, kann es mit dem engen Piercing zu Durchblutungsproblemen führen, was unschön enden kann.

Ich an deiner Stelle, würde mich GANZ SCHNELL zu einem Piercer begeben.

Blaue Flecken können schon entstehen ja, würde mir aber mehr Sorgen um die Schwellung machen. Der Schmuck ist viel zu kurz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

molena111
Beitragsersteller

Auf dem bild sieht der schmuck kurz aus aber der ist länger

Nein, es ist nicht normal beim Piercen Blutgefäße zu treffen, grade größere Gefäße im Gesicht sollte man besser nicht durchstechen. Normale blaue Flecke vom Piercen entstehen einen Tag später, du hast offenbar ein etwas größeres Gefäß getroffen so daß es sofort angeschwollen ist.

Deswegen guckt man als Piercer immer vorher, wo die Adern verlaufen. Hoffentlich hast du nicht auch noch einen Speichelgang getroffen...

Ich würde mich dann schon mal schleunigst um einen längeren Stecker kümmern, der aktuelle wird bei der Schwellung wohl nicht ausreichen und wenn man ihn dann aus der bereits drüber geschwollenen Lippe holen muß, kann das doch sehr schmerzhaft werden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,