Snakebites, Septum und Zungenpiercing schmerzen?

8 Antworten

ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen: zungenpiercing tut gar nicht weh, ist nur ein merkwürdiges gefühl septum - kann weh tun, wenn der knorpel getroffen wird, aber wenn der piercer gut ist, trifft er nur die haut - dann ist das unangenehmste an der ganzen sache die zange snakebites tun meiner erfahrung nach auch nicht weh, nur wieder die zange ist etwas unangehem, aber nicht so "schlimm" wie beim septum

Das empfindet jeder Mensch anders,aber in der Regel hält man den Schmerz aus :)

Besitze alles davon. Jeder spürt Schmerzen anders und deswegen möchte ich es nicht verallgemeinern und nur meine Erfahrung mitteilen.

Snakebites = erste Seite überhaupt kein Schmerz beim Stechen, jedoch Schmerzen beim abheilen. Zweite Seite tat beim stechen sehr weh, machte dafür beim heilen kein Problem. Also da sah man das das ein und das selbe Piercing unterschiedlich weh tat. Insgesamt betrachtet war es aber gut auszuhalten und von den genannten Piercings am angenehmsten.

Schmerzskala: beim stechen einmal eine 2 und einmal eine 5 also gesamt betrachtet so 4. Das bei der Heilung eine 6.

Zungenpiercing: Schmerzen beim Stechrn waren mehr als bei den Snakebites. Am meisten tat mir weh wie die Nadel oben raus kam und das Schmuck einsetzen brannte etwas. Die erste Woche war etwas ja mühsam. Hatte in der 2. Woche keine Schmerzen mehr und konnte normal essen. Ende der 2. Woche bekam ich einen kürzeren Stab.

Schmerzskala: stechen = 5, Heilung = 3

Septum: War für mich beim stechen am schmerzhaftesten. Jedoch war es in 1 Woche abgeheilt.

Schmerzskala: stechen 8, Heilung 2

Jeder empfindet Schmerzen anders..

zB beim Zungenpiercing tuts bei den meisten gar nicht weh weil da keine Nerven sind (also da wo gestochen wird) .. bei mir hingegen hats ganz ordentlich geziept.. Dafür hatte ich wiederrum das glück das es weder angeschwollen ist noch weh getan hat in den nächsten Tagen.. und ich sofort wieder alles essen konnte.. das ist bei vielen anders...

Also ZP ist vom stechen echt iO danach kanns aber sch*** werden ;)

Septum ist auch sehr unterschiedlich.. in der Regel tuts aber kaum weh...

Snakebites kann ich dir keine persönlichen erfahrungen dazu geben..

ABER wenn du die Piercings wirklich willst dann ist der kleine Pieks beim stechen echt das geringste Problem :)

Das empfindet wirklich jeder Mensch komplett anders. Man kann das nicht verallgemeinern.

Ich zum Beispiel habe meinem Septum-Piercing wirklich geweint, obwohl meine Piercerin freihändig (sprich ohne Zange) gestochen hat. Andere Leute aus meinem Freundeskreis meinten, das Septum hätte ihnen überhaupt nicht wehgetan. Du siehst, das ist alles sehr individuell. Aber wie bereits ein anderer Kommentar schon besagt - man hält den Schmerz aus und stirbt auch nicht daran. :) Nur Mut!