Blätter von Lehrer auf iPad bearbeiten?

3 Antworten

Auch wenn ich kein Schüler bin und deshalb von Lehrern keine Arbeitsblätter bekomme, kommt das natürlich auf das Dateiformat an. Oder meinst Du Arbeitsblätter aus Papier, welche erst noch digital verarbeitet werden müssen, zum Beispiel durch scannen?

Für die weitereBearbeitung der Arbeitsblätter ist es natürlich noch wichtig, ob man darauf handschriftliche Bemerkungen machen, etwas markieren oder farbig hervorheben möchte

Gruß Matti

CrazyFrosch
Beitragsersteller

Ich bekomme die Blätter als PDF. Ich möchte drauf schreiben und markieren

Kuhlmann26  26.08.2024, 21:16
@CrazyFrosch

Ich sehe gerade PDFgear als App ist nur für den Mac verfügbar, nicht für das iPad. Dann musst Du eine App nehmen, die man im Browser verwenden kann.

Goodnotes oder Notability

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe meine Lehre und gleichzeitig die Matura gemacht :)

CrazyFrosch
Beitragsersteller

Okay, danke

Ich nutze Goodnotes und die meisten, die ich kenne machen es auch. Hat bis jetzt eigentlich immer gut funktioniert.