BKH nasfutter oder sterilisiert?

5 Antworten

Vollkommen blunze. Kauf das was, sie auch fressen wollen oder was in Aktion ist.

Catlady102  16.07.2024, 15:16

Und man muss auf die Qualität des Futters achten

lynnmary1987  16.07.2024, 15:18
@Catlady102

Es geht um zwei Produkte der gleichen Marke. Da ist nicht wesentlich was anderes drin was man da so groß an Qualitätsuntschieden vergleichen müsste.

Deamonia  16.07.2024, 15:19
@lynnmary1987

Eben, und wenn man auf die Qualität des Futters achtet, kauft man diese Marke überhaupt nicht!

Catlady102  16.07.2024, 15:20
@lynnmary1987

Es geht ja auch für mich nicht um die Marke, da diese absolut minderwertig ist, man sollte auf Hochwertiges Feuchtfutter zurückgreifen als auf Royal Canin

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Was den Unterschied angeht, einfach mal die Zutatenliste lesen:

Erstes Futter:

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Hefen

Zweites Futter:

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Hefen

Das erste Futter soll lt. der Royal Canin Homepage helfen das sterilisierte Katzen nicht übergewichtig werden.

Allerdings sind beide Futter wenn man sich die Zusammensetzung anschaut völliger Mist.

Getreide hat nichts in Katzenfutter verloren, und wenn bei einem Futter "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" steht, ohne genauere Prozentangaben, kannst du Quasi von Abfällen ausgehen, wie Krallen, Fell, Federn, Hörner, Hufe, Fischschuppen und so weiter...

Kauf besser ein vernünftiges Futter wie z.B. Granatapet:

Zusammensetzung: Hühnerfleisch 72 % (bestehend aus Muskelfleisch, Herz, Magen, Leber), Hühnerbrühe 24,9 %, Granatapfelkerne 1 %, Lachsöl 1 %, Mineralstoffe 1 %, Grünlippmuschel 0,1 %

Catlady102  16.07.2024, 15:24

eine kleine Ergänzung von hochwertigen Nassfuttern :

Terra faelis, Wildes Land, Mac's, Feringa,mjammjam, cats finefood, Animonda Carny, WildFreedom, Betty's Landhausküche, GranataPet,StrayZ,Anifit, Müllers Naturhof,Pets Deli, Aniforte, , Luckylou, OmNomNom, Sandras Schmankerl,VenandiAnimal, Best nature, Hardys Manufaktur, Lucky Kitty, Katzenliebe,Paulas Beute, Hofgut Breitenberg.

Hey Royal Canin Produkte solltest du nicht verfüttern das diese keine Qualität haben, du brauchst auch kein Sterilisation Futter, füttere hochwertiges Futter und achte nur auf die Menge, und sorge dafür das sich deine Mietzen ausreichend bewegen.

Lg

LILO1129
Beitragsersteller

Danke an alle. War sehr hilfreich. Wir werden aufjedenfall kein royal canin mehr füttern.

Die Produkte werden sich nicht großartig unterscheiden, in beidem ist wahrscheinlich schön sucker drin mit noch anderen Geschmacksverstärkern mit sie es Essen.

Also ist es egal welches du verfütterst beides gleich schlecht.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Royal Canin ist absoluter Schrott, das solltest du nicht kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenhalterin