BKH Kitten zu dünn?

2 Antworten

Hallo Du,

ich gehe von Kitten aus Privatvermehrung ohne Stammbäume und ohne Ausschluss von HCM, PKD und anderen genetische Erkrankungen aus.

Somit könnten die Symptome Trägheit, Spielunlust, Abmagerung und/oder schlechte Gewichtszunahme auf eine Herzerkrankung schließen lassen.

Bitte zum Tierarzt, Blutwerte checken und sinniger Weise auch das Herz ultraschallen lassen.

Deinen Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Die Kitten sollten in dem Alter über 2 kg wiegen!

Da stimmt etwas nicht.

Entweder

A) sie sind ca. 7 Wochen alt, also viel jünger, als angegeben

B) sehr, sehr krank und/ oder verwurmt

C) sehr, sehr mickrige Inzuchtkitten

Wenn dazu noch ein Kitten sehr träge ist und abnimmt, wäre ich heute noch mit dem Kitten beim Tierarzt!